Oberteisendorf

 

 

Oberteisendorf ist einer der besonders "schmucken", kleineren Orte im Rupertiwinkel, am Fuße des 1.334 m hohen Teisenbergs.

 

Der Urlaubsort mit familiärem Ambiente!


Viele langjährige Stammgäste schätzen besonders die überwiegend privat geführten Quartiere mit persönlicher und familiärer Atmosphäre.


Besonders anziehend wirken die vielen liebevoll gepflegten, blumengeschmückten und zum Teil unter Denkmalschutz stehenden Häuser. Hier gab es sogar schon Gewinner der Blumenolympiade. Ein Bach, der mitten durch den Ort führt sorgt für natürliches Ambiente. Das "Haus des Gastes" lädt zum Aufenthalt, Lesen und Postkarten schreiben ein.

 

 

Oberteisendorf-Panorama

Erfrischung an der Kneippanlage


Ein einladender Sparziergang führt auf dem Wanderweg Nr. 21 entlang der Ache, auf der sich die Wildenten tummeln, bis zum Ortsteil Kumpfmühle. Dort bietet die Kneippanlage den Wanderern einen erfrischenden Rastplatz.

Kneippanlage Oberteisendorf am Wanderweg 21