Chiemsee

 

 

Chiemsee StegDer Chiemsee, auch bayerisches Meer genannt, ist nicht nur ein beliebtes Segel- und Surfrevier, sondern auch ein Badesee mit sehr guter Wasserqualität.

 

 

Zu einem Erlebnistag am "Bayerischen Meer" gehört eine Schifffahrt.Ganzjährig finden Fahrten zu der Frauen- und Herreninsel sowie Rundfahrten auf dem Chiemsee statt. Im Sommer werden ferner Sonderfahrten mit außergewöhnlichen Veranstaltungsprogrammen angeboten.

 

 

Schloss HerrenchiemseeDie Herreninsel ist die größte der drei Inseln im Chiemsee. Weltberühmt wurde sie durch den Schlossbau des Märchenkönigs Ludwig II im Jahre 1878 (Grundsteinlegung). Dieses Schloss, mit Sicherheit das prächtigste der Bauten des unglücklichen Königs, wurde nach dessen geheimnisvollen Tod den Besuchern geöffnet. Es hat Versailles, das Schloss des Sonnenkönigs, zum Vorbild, das es aufgrund der Ausstattung durch Ludwig II an Glanz und Schönheit noch übertrifft.

 


Die Entfernung von Teisendorf beträgt rund 30 km. Ausführliche Informationen zur Schiffahrt und den Schlossbesichtigungen unter


www.herren-chiemsee.de

 

www.chiemsee-schifffahrt.de